Samstag, 16. November 2075

Durch die Warrens und zurück

Nach ein paar Tagen Pause ist das Team frisch und ausgeruht. Mit vollem Elan wird die neue Aufgabe angegangen. Während die Runner am Anfang keine Probleme haben die ehemaligen Patienten von Parkers Liste zu finden gestaltet sich die Befragung von "Parkbench" Sally etwas schwieriger. Mit Hilfe von Chris kann der vermutliche Aufenthaltsort von Ihr zwar recht schnell bestimmt werden, allerdings liegt der Ort, ein Park, in einem heruntergekommen gefährlichen Teil der Warrens. Sogar die Matrix Verbindung ist hier nicht mehr verfügbar. Chris warnt die Runner das auf dem Weg zum dem Park oft Leute verschwinden und gibt Monstern die Schuld daran. Das reicht natürlich nicht die Gruppe davon abzuhalten den Ort aufzusuchen. Sie hören zwar auf dem Hinweg eine unheimliches Heulen, was auch verschiedenen Richtungen zu kommen scheint, aber sonst passiert nicht.

Auf dem Weg zum Park in den Warrens
Sie erreichen ohne Zwischenfall den Park mit Sally. Das Team versteckt sich am Rande des Parks und sondiert die Umgebung. Sie sehen einige Penner die da in kleinen Gruppen um brennende Tonnen herumstehen. Sally befindet sich unter ihnen. In der Mitte des Parks steht ein altes Gebäude, welches von den "Zombies" zu einer kleinen Festung ausgebaut wurde. Auf dem Dach befinden sich MG Nester mit Miniguns. Da das Team nicht auffallen möchte, versucht es Sally mit Hilfe eines Gedankenmanipulationszauber herzulocken. Der Zauber funktioniert und Sally macht sich sofort auf den Weg Richtung Versteck. Allerdings scheinen Sally´s Freunde ihr Verhalten recht komisch zu finden und versuchen sie verbal aufzuhalten. Eine laute Diskussion entsteht, die die Aufmerksamkeit der Wachen auf dem Dach auf sich zieht. Pinky lässt den Manipulationszauber schnell fallen, da sie eine Entdeckung befürchtet. Sally, wieder von der Beeinflussung befreit, flieht ängstlich auf die Rückseite des Gebäudes. Dirt´s Spy Fly, fliegt hinterher und zeigt die Szene auf der anderen Seite.
Auf dem Weg zum Park in den Warrens

Sally läuft kurz zu einer Wache am Eingang des Gebäudes und hält sich danach mit ihren Freunden in der Nähe des Eingangs auf.
Das Team macht sich auf den Rückweg und lässt die Drohne zur Überwachung vor Ort. Am nächsten Tag, treffen sie noch auf Caribou der sich als unfreiwilliger Spion des PHWC entpuppt. Das Team entlarvt ihn aber schnell und mit Hilfe von Aikon werden die aufgezeichneten Daten in seinem augmentierten Gehirn manipuliert sodaß keine Gefahr der Entdeckung für die Runner mehr besteht. Gegem Mittag machen sich alle Richtung Park auf. Von der Patienten Liste fehlt nur noch Sally. Auf dem Weg zum Park wird das Team von sechs Barghests angegriffen. Dank Pinky´s Silence Zauber wird das heulen der Bargehsts unterdrückt. Darüber hinaus bekommt das Team unerwartet Hilfe.


Fling


Ein Scharfschütze namens Fling ünterstützt die Runner im Kampf. Zusammen machen sie kurzen Prozess mit den Barghests. Fling, der seinen eigentlichen Auftraggebern Rückendeckung geben soll, fragt das Team um Hilfe. Seine zwei Autraggeber (zwei Chinesen) sind vor geraumer Zeit in ein Gebäude verschwunden und nicht mehr heraus gekommen. Er möchte, dass alle im bei der Durchsuchung des Gebäudes helfen. Die Runner beschließen ihm zu helfen (nach heftiger Diskussion) und betreten das Gebäude, Sie finden drei Leichen, wovon zwei die Auftraggeber von Fling sind. Außerdem finden sie, bei einer älteren skelettieren Leiche, einen Koffer mit diversen Inhalten noch andere interessante Gegenstände. Die Leiche selbst befindet sich ein einen alten Nissan Jackrabbit. Zum Dank begleitet Fling das Team zum Park. Hier kann Dirt Devil, in Verkleidung, Sally in ein Gespräch verwickeln. Pinky kommt dazu und sie erfahren Sally´s Geschichte. Auf dem Rückweg passiert nichts, sie erreichen ohne Ausfälle die Paradise Lane. Sie übertragen die restlichen Daten an Parker der verspricht sie im Safe House aufzusuchen.

Spielzeit nach der Session: 16.11.2075 15:30 Uhr (ca.)

Neue Ressourcen:

Gefunden:
Koffer
Saphir Dolch
Cred Stick (nY500)
halbe Visitenkarte (Foundation - Dupree)
Datasheet
Box mit chinesischen Zeichen
Anzug
Mantel
Comlink
kleine Statue

Geld und Gear
Targeting Ares Granatwerfer Stufe 6 (Dirt)
Tutorsoft Mandarin Stufe 2 (Aikon)
Ear Buds + Select Sound Filter


Verbrauchte Ressourcen:
Munition
8 Reagenzien (Pinky)
900 nY jeder für Ear Buds
100 nY an Grog für den Transport von Caribou (Pinky)
3.000 nY an Sam für Target Sof (Dirt Devil)
50 nY an Rattler für Schießstand (Inwa)


Skills gelernt
Summoning 2 (Pinky)
Stealth 2 (Dirt Devil)

Karma
+1 Karma Überlebt
+1 Karma alle Patienten gefunden
Insgesamt 2 Karma (Stefan P. 1 Karma)

neue Kontakte
keine

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