Samstag, 16. November 2075

Durch die Warrens und zurück

Nach ein paar Tagen Pause ist das Team frisch und ausgeruht. Mit vollem Elan wird die neue Aufgabe angegangen. Während die Runner am Anfang keine Probleme haben die ehemaligen Patienten von Parkers Liste zu finden gestaltet sich die Befragung von "Parkbench" Sally etwas schwieriger. Mit Hilfe von Chris kann der vermutliche Aufenthaltsort von Ihr zwar recht schnell bestimmt werden, allerdings liegt der Ort, ein Park, in einem heruntergekommen gefährlichen Teil der Warrens. Sogar die Matrix Verbindung ist hier nicht mehr verfügbar. Chris warnt die Runner das auf dem Weg zum dem Park oft Leute verschwinden und gibt Monstern die Schuld daran. Das reicht natürlich nicht die Gruppe davon abzuhalten den Ort aufzusuchen. Sie hören zwar auf dem Hinweg eine unheimliches Heulen, was auch verschiedenen Richtungen zu kommen scheint, aber sonst passiert nicht.

Auf dem Weg zum Park in den Warrens
Sie erreichen ohne Zwischenfall den Park mit Sally. Das Team versteckt sich am Rande des Parks und sondiert die Umgebung. Sie sehen einige Penner die da in kleinen Gruppen um brennende Tonnen herumstehen. Sally befindet sich unter ihnen. In der Mitte des Parks steht ein altes Gebäude, welches von den "Zombies" zu einer kleinen Festung ausgebaut wurde. Auf dem Dach befinden sich MG Nester mit Miniguns. Da das Team nicht auffallen möchte, versucht es Sally mit Hilfe eines Gedankenmanipulationszauber herzulocken. Der Zauber funktioniert und Sally macht sich sofort auf den Weg Richtung Versteck. Allerdings scheinen Sally´s Freunde ihr Verhalten recht komisch zu finden und versuchen sie verbal aufzuhalten. Eine laute Diskussion entsteht, die die Aufmerksamkeit der Wachen auf dem Dach auf sich zieht. Pinky lässt den Manipulationszauber schnell fallen, da sie eine Entdeckung befürchtet. Sally, wieder von der Beeinflussung befreit, flieht ängstlich auf die Rückseite des Gebäudes. Dirt´s Spy Fly, fliegt hinterher und zeigt die Szene auf der anderen Seite.
Auf dem Weg zum Park in den Warrens

Sally läuft kurz zu einer Wache am Eingang des Gebäudes und hält sich danach mit ihren Freunden in der Nähe des Eingangs auf.
Das Team macht sich auf den Rückweg und lässt die Drohne zur Überwachung vor Ort. Am nächsten Tag, treffen sie noch auf Caribou der sich als unfreiwilliger Spion des PHWC entpuppt. Das Team entlarvt ihn aber schnell und mit Hilfe von Aikon werden die aufgezeichneten Daten in seinem augmentierten Gehirn manipuliert sodaß keine Gefahr der Entdeckung für die Runner mehr besteht. Gegem Mittag machen sich alle Richtung Park auf. Von der Patienten Liste fehlt nur noch Sally. Auf dem Weg zum Park wird das Team von sechs Barghests angegriffen. Dank Pinky´s Silence Zauber wird das heulen der Bargehsts unterdrückt. Darüber hinaus bekommt das Team unerwartet Hilfe.


Fling


Ein Scharfschütze namens Fling ünterstützt die Runner im Kampf. Zusammen machen sie kurzen Prozess mit den Barghests. Fling, der seinen eigentlichen Auftraggebern Rückendeckung geben soll, fragt das Team um Hilfe. Seine zwei Autraggeber (zwei Chinesen) sind vor geraumer Zeit in ein Gebäude verschwunden und nicht mehr heraus gekommen. Er möchte, dass alle im bei der Durchsuchung des Gebäudes helfen. Die Runner beschließen ihm zu helfen (nach heftiger Diskussion) und betreten das Gebäude, Sie finden drei Leichen, wovon zwei die Auftraggeber von Fling sind. Außerdem finden sie, bei einer älteren skelettieren Leiche, einen Koffer mit diversen Inhalten noch andere interessante Gegenstände. Die Leiche selbst befindet sich ein einen alten Nissan Jackrabbit. Zum Dank begleitet Fling das Team zum Park. Hier kann Dirt Devil, in Verkleidung, Sally in ein Gespräch verwickeln. Pinky kommt dazu und sie erfahren Sally´s Geschichte. Auf dem Rückweg passiert nichts, sie erreichen ohne Ausfälle die Paradise Lane. Sie übertragen die restlichen Daten an Parker der verspricht sie im Safe House aufzusuchen.

Spielzeit nach der Session: 16.11.2075 15:30 Uhr (ca.)

Neue Ressourcen:

Gefunden:
Koffer
Saphir Dolch
Cred Stick (nY500)
halbe Visitenkarte (Foundation - Dupree)
Datasheet
Box mit chinesischen Zeichen
Anzug
Mantel
Comlink
kleine Statue

Geld und Gear
Targeting Ares Granatwerfer Stufe 6 (Dirt)
Tutorsoft Mandarin Stufe 2 (Aikon)
Ear Buds + Select Sound Filter


Verbrauchte Ressourcen:
Munition
8 Reagenzien (Pinky)
900 nY jeder für Ear Buds
100 nY an Grog für den Transport von Caribou (Pinky)
3.000 nY an Sam für Target Sof (Dirt Devil)
50 nY an Rattler für Schießstand (Inwa)


Skills gelernt
Summoning 2 (Pinky)
Stealth 2 (Dirt Devil)

Karma
+1 Karma Überlebt
+1 Karma alle Patienten gefunden
Insgesamt 2 Karma (Stefan P. 1 Karma)

neue Kontakte
keine

Samstag, 9. November 2075

Abschluß eines langen Kapitels und der Doc in Not

Hippocrates
...das Team schaffte es sich die Angreifer vom Leib zu halten und zum größten Teil auszuschalten. Zwei der Angreifer konnten fliehen. Bei der Flucht ließ einer eine Waffe mit einem sehr prägnanten Symbol auf dem Griff (ein flammendes Schwert) fallen. Parker James identifizierte die Waffe später als die eines angehörigen der Flaming Swords, dem militanten Arm der Human Nation. Nach dem Kampf dankt Parker James den Runnern und bezahlt ihnen ihren Lohn. Er verspricht ihnen bald den Rest der Hintergrundgeschichte zu erzählen und verschafft ihnen ein Safehouse in der Paradise Lane. Ausserdem schickt er sie bei Hippocrates einem befreundeten Streetdoc vorbei, der sie schnell wieder zusammen flickt.



Flaming Sword
Am nächsten Tag geht das Team auf Einkaufstour. In der Paradise Lane befinden sich folgende Läden: Alley Cats XXX, Dartguns 2 Smartguns, Dracula’s Coffins, Grunt’s Orkish Delights, Hippocrates, Hole in the Wall tavern, Sam’s Gadgets, und Trinkets. Pinky schafft es, sich einen Fokus Stufen 3 zu ergattern und besorgt Inwa ein paar Lizenzen. Als Pinky bei Hippocrates vorbei schaut um ihn zu frage, ob es in der Paradise Lane eine Wohung für sie gibt, betritt sie den Schauplatz eines fürchterlichen Gemetzels. Alle Patienten und Hippocrates Assistentin liegen ermordet in der Klinik. Schnell ist der Rest des Team zur Stelle und sie entdecken ein Mitglied der Flaming Swords im Lagerraum. Ein heftiger Kampf entbrennt zwischen dem Team, dem Flaming Sword und der Verstärkung die dem Rassisten zu Hilfe eilt. Die Runner schaffen es die Angreifer zu vertreiben aber kommen nicht schadlos davon. Inwa und Dirt Devil gehen zu Boden. Als der Kampf vorbei ist schafft es Pinky beide mit erster Hilfe und Magie wieder auf die Beine zu stellen. Ausserdem erscheint Hippocrates unverletzt aus einem verborgenen Panik Room der sich in seinem Büro befindet. Gott sei Dank konnte er sich in Sicherheit bringen, aber leider ist er der einzige Überlebende. Als Hippocrates den Hauptraum der Klinik betritt und das Blutbad sieht, bricht er vor Kummer zusammen. Parker James, der mittlerweile eingetroffen ist, bringt ihn erstmal ausserhalb der Stadt in einem Safe House unter. Beim Abschied bedankt sich Hippocrates bei den Runnern und Parker James überweist ihnen die Belohnung von 5.000 nY.

Parker James
Parker James eröffnet den Runnern danach, dass es einen weitern Auftrag für sie gibt. Sie sollen eine Reihe ehemaliger Patienten der PHWC nach ihrer Story befragen. Die Patienten konnten mit den vom Team beschafften Daten identifiziert werden. Parker James erklärt, das er die Daten braucht um die PHWC und dessen Machenschaften an die Öffentlichkeit zu bringen. Pro befragten Patienten erhalten die Runner 700nY, Sie wohnen alle in den Warrens. Aber es besteht kein Zeitdruck. Das Team kann sich erstmal in Ruhe von den letzten Kämpfen erholen.





Spielzeit nach der Session: 09.11.2075 15:30 Uhr (ca.)


Neue Ressourcen:

Infos

Patientenliste:

  1. Sheila (Parkbench): Dwarf, 1.48m, Addresse: 18601 E. Waters Dr., Aurora, FRFZ
  2. Cheryl van Primrose: Ork, 1.89m Addresse: 15301 E. Ford Place, Apts 401-4, Aurora, FRFZ
  3. Caribou: Troll, 2.56m—nach hinten geschwungene geweihartige Hörner, Addresse: Die Straßen der Aurora Warrens
  4. Steve Mackson: Ork, 1.92m Addresse: Mackson Auto, 4590 S Reservoir Rd., Aurora, FRFZ
  5. Sally Hannigan: Elf, 1.88m Addresse: 21000 E. Jewell Ave, Aurora, FRFZ
  6. Grog Muckmuck: Troll, 2.61m—Hörner nach unten gebogen Addresse: Tower Rd. and Hampden Ave., Aurora, FRFZ

Geld und Gear

  • 5.000 nY für alle zusammen (Bezahlung Hippocrates gerettet)
  • 4.500 nY für jeden (Bezahlung Daten)
  • Fokus Stufe 3 (Pinky) 
  • Lizenz für Fokus (Pinky)
  • Lizenz Stufe 4 (Inwa)
  • Lizenz Stufe 4 (Inwa)
  • 25 Dram Reagenzien (Pinky)
  • 40 Schuss Exlosiv Geschosse (Devil)
  • 10 Stim Patches Stufe 6 (Pinky)
  • Stufe 3 Medkit + Stufe 4 Stim Patch (Aikon)
  • 5 Stufe 6 Stim Patches (Devil)
  • Software: Toolbox, Signalscrub, Configurator (Devil)
  • 3 Traum Patches + 3 Stim Patches (Pinky)
  • Stufe 4 SIN (Inwa)

Verbrauchte Ressourcen:

  • Munition
  • 1 Trauma Patch (für Devil) (Pinky) 
  • 2 Stim Patch (Pinky) 
  • 54.000 nY Fokus (Pinky) 
  • 1.500 nY (10 Stimpatches) (Pinky) 
  • 2.500 nY Auto holen (Devil)
  • 500 nY 25 Dram (Pinky)
  • 800 nY Lizenz Stufe 4 (Pinky)
  • 1.800 nY Lizenzen Stufe 4 (zwei) (Inwa)
  • 400 nY Explosiv Geschosse (Devil)
  • 360 nY Software (Devil)
  • 4.000 nY Reperatur Drohnen (Devil)
  • 750 nY 5 Stim Patches (Devil)
  • 850 nY Medkit + Stimpatch (Aikon)

Karma

  • +1 Karma Kontakt zu Rhinegold hergestellt und das Problem Zwischenlandung im Sioux Gebiet gelöst
  • +2 Karma, den Weg nach Denver und in die Warrens gefunden, Basis etabliert, Connections gemacht (Steve, Jen) 
  • +1 Karma Legwork Hard Corps, Humanis Policlub, Human Nation. (Kommt erst später im eigentlich Adventure)
  • -1 Karma Ganger in Szene 1 brutal abgeschlachtet
  • +1 Karma Daten beschafft 
  • +1 Karma Kampf mit dem Runnerteam überlebt 
  • +1 Karma Endkampf überlebt
  • +1  Karma Hippocrates gerettet
Insgesamt 7 Karma


neue Kontakte
(Bild siehe oben)
Johnson
Name: Parker James
Orc, Male
Connection 4
Loyality 3

(Bild siehe oben)
Street Doc
Name: Hippocrates
Human, Male
Connection 3
Loyality 3

Rattler
Arms Dealer
Name: Rattler
Human, Male
Connection 5
Loyality 1









Trinket
Talismonger (Pinky)
Name: Trinket
Human, Female
Connection 5
Loyality 1







Sam
Tech Wizard (Devil)
Name: Sam
Human, Female
Connection 5
Loyality 1

Flucht und Übergabe

Der Feind eröffnet direkt das Feuer auf Dirts Drohnen. Dieser gibt sofort den Befehl zur Flucht und die Drohnen schaffen es gerade noch so mit ein paar Kratzern zu entkommen. Pinky und Aikon schleppen derweil die körperliche Hülle von Dirt runter in die Tunnel. Steve geleitet alle durch die Tunnel sicher in seine Werkstatt. Inwa der mitbekommt das der Rest des Teams flieht macht sich auch aus dem Staub. Er flitzt wie ein geölter Blitz durch Smokey Hills bis zur Werkstatt von Steve. Hier legt er sich erstmal auf die Lauer, da er befürchtet, dass der Feind auch hier zuschlagen wird.
       In der Zwischenzeit hackt sich Aikon mit Hilfe Dirts Noizquito Drohne auf den Host der Er findet die Daten und schafft es tatsächlich diese auf den Speicherchip zu laden. Hocherfreut kontaktiert Pinky Mr. Jonson und der schlägt vor sich im Borrealis zur Übergabe zu treffen. Die Runner stimmen ein und machen sich auf den Weg. Während Aikon, Dirt und Pinky durch die Tunnel zurück zum Borrealis laufen, wählt Inwa den überirdischen Weg. Auf diesem wird er von Chris einem kleinen Straßenjungen beklaut. Inwa sichert sich das Vertrauen des Jungen und dieser führt ihn über eine Abkürzung zum Borrealis. Er beschließt vor der Kneipe in Stellung zu gehen und von draußen zu Sichern.
Im Borrealis sind die Runner mittlerweile angekommen und treffen sich mit Mr. Johnson. Der hat den eigentlichen Auftraggeber mitgebracht Parker James. Der erzählt dem Team etwas über den wahren Background. Während er das tut wird plötzlich Mr. Johnson vom Stuhl geschossen und eine wilde Schießerei entbrennt. Viele der Gäste entpuppen sich auf einmal als Angreifer und legen auf das Team an...

Spielzeit nach der Session: 09.11.2075 4:30 Uhr (ca.)


Neue Ressourcen:


Verbrauchte Ressourcen:
Munition
Pinky: 1 Stim Patch (für Devil)
Pinky: 750nY an Steve für Reparatur Waffen Inwa
Pinky: 250nY an Steve für das Tunnelgeleit zun Borrealis


Kein Essen/Kein Schlaf:
-/-

Stats:
(Physical/Stun/Edge)
Pinky: 8/0 E:2
Aikon: 0/0 E:1
Inwa: 0/0 E:1
Devil: 0/9 E:2
 Drohne 1: 7P
 Drohen 2; 0P

Temporäre Modifikationen:
Inwa: Diverse Boosts

neue Kontakte
Street Kid (Inwa)
Name: Chris
Human, Male
Connection 1
Loyality 2
Chris (13)


Freitag, 8. November 2075

Es wird heiss

Am nächsten Morgen ist das Team zum Teil fit. Die Tour von Inwa und Devil am Abend war lang und fröhlich. Als nächstes steht legwork an. Das Team schaffte eine Menge Informationen ran, beschaffte sich ein Auto, beschafft Inwa eine neue SIN, ballert und prügelt Devil halb tot um mal das PHWC zu checken und lässt sich bei der Informationsbeschaffung vom PHWC erwischen.

Ein harter Kampf entbrennt bei dem das Team einem feindlichen Runnerteam erstmal gehörig einheizt. Beim Nachsetzen werden die beiden Drohnen von Devil aber restlichen Team getrennt. Er steht den Feinden alleine gegenüber. Inwa und Pinky weit weg.


Kampf
Spielzeit nach der Session: 08.11.2075 22:30 Uhr (ca.)

Neue Ressourcen:
Inwa neue ID

Verbrauchte Ressourcen:
Mik´s Coffin Hotel (40¥) jeder
Pinky 12.500 ¥ für Inwas neue ID


Kein Essen/Kein Schlaf:
-/-

Stats:
(Physical/Stun/Edge)
Pinky: 0/0 E:2
Aikon: 0/0 E:0
Inwa: 0/0 E:1
Devil: 0/0 E:3


Temporäre Modifikationen:
Pinky: Increased Reflexes
Inwa: Diverse Boosts

neue Kontakte
keine

Donnerstag, 7. November 2075

In den Warrens

Ein kurzer aber heftiger Kampf entbrennt. Nachdem ersten kurzen Schlagabtausch castet Pinky noch schnell Control Thoughts auf einen Angfreifer vor ihr und hetzt ihn gegen seine Freunde auf. Leider ist dieser etwas langsam und seine Freunde sind schon an ihm vorbei und hauen auf Pinky ein. Schwer getroffen fällt sie zu Boden, direkt vor Inwas Füsse, was ihn zwar etwas beeinträchtigt aber nicht weiter stört die Gegner niederzumähen. Auch Devil durchsiebt mehrere Gegner mit seiner Drohne. Die Runner haben jetzt leichtes Spiel mit dem Gegner. Der Rest der Angreifen erkennt, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen werden und wendet sich zur Flucht. Aber sie haben die Rechnung ohne das Team gemacht. Gnadenlos werden alle Feinde niedergemetzelt. Aikon atomisiert noch einen der Gegner mit seinr Silvretta. Eigentlich nur eine normale Pistole ist die Wirkung beeindruckend.
Der Charakter passt nicht aber
die Wirkung der Waffe:
Mir kam bei dieser Aktion eher dieses Bild in den Sinn (siehe links)

Nach diesem kleinen Intermezzo macht sich das Team weiter auf den Weg zum Treffpunkt. Aikon und Devil durchsuchen die Gegner und stellen 2 Colt America L36, ein Tranq Patch Stufe 6 und 10 Meta Link Commlinks sicher. Ohne weitere Zwischenfälle erreichen die Runner Smoky Hill und kurz danach das Borealis. 

Mr. Johnson, der schon vor Ort ist, ist erklärt den Runnern das sie für ihn in die Paladin Health and Welfare Clinic (PHWC) einbrechen sollen und ihm ein Patientenakten besorgen sollen. Dafür gibt er ihnen eine Datachip und bietet ihnen, nach einigem leider nicht so erfolgreichen Verhandeln, 2.500 nY pro Person für den Job an. 500 nY gibt es als Vorschuß. Die Runner nehmen grummelnd an, sie hatten mit mehr gerechnet.

Mr. Johnson
Nach dem Treffen mit Mr. Johnson mieten sich die Runner in Mik´s Coffin Hotel ein was direkt an der Mall ist. Pinky fällte erschöpft in ihren "Sarg" und versucht sich zu erholen. Aik, Devil und Inwa schauen sich noch etwas auf der Mall um. Aikon ergattert einen Hardware Werkzeugkasten und geht zurück ins Hotel. Er schafft es aus den Commlinks ein paar elektronische Bauteile auszubauen. Ein kurzer Blick in die Matrix bringt ihm noch folgende Infos über das PHWC:

A free clinic focusing mainly on metahuman medicine, the PHWC is located on the border of the CAS sector across from the southwest corner of the Aurora Warrens. The clinic has a very positive street reputation with 99 percent of the Warrens’ citizens. It is well-known for its ER, hospital, and ICU services available for free to the Aurora Warrens residents.

The clinic has some solid security provided by Hard Corps, but the guys who work there are serious about their work. Many of them live in the neighborhood south of the clinic, Bowmen Heights or something.

Devil und Inwa ziehen noch etwas weiter durch die Gassen und trinken noch ein Tässchen auf dem gelungenen Kampf...

Spielzeit nach der Session: 07.11.2075 0:30 Uhr

Neue Ressourcen:
Hardware Werkzeugkasten (Aikon)
Tranq  Patch (6) (Aikon)
2 electronic Parts (Aikon)
2 Colt America (Devil, Aikon)??
2.000 ¥ Vorschuß (Pinky) 

Verbrauchte Ressourcen:
Mik´s Coffin Hotel (40¥) jeder
Eine Runde im Borealis (25¥) Dirt Devil
Hardware Werkzeug (300¥) Aikon
Medkit 1 (Pinky)

Munition:
Aikon: 1 normal
Dirt Devil: (Drohne) 4 normal
Inwa: 4 nomal

Kein Essen/Kein Schlaf:
-/-

Gesundheit:
Pinky: P:3 , S:7
Aikon: P: 1, S: 3

Temporäre Modifikationen:
keine

neue Kontakte 
Bartender (Dirt Devil)
Name: Jen
Orc, Female
Connection 2
Loyality 1
Bartender: Jen














Mittwoch, 6. November 2075

Ankunft Denver

Das Team befindet sich 400 km nördlich von Denver auf einem "privaten" Flugplatz. Cirila die in einer wie sie sagt prekären Situation steckt wird nicht weiterfliegen. Sie wird von einem Mitsubishi Nightsky abgeholt. Malcom der stark verletzt ist, aktiviert seinen DocWagon Vertrag und wird innerhalb von 20ig Minuten abgeholt.


Das Team entscheidet sich auf dem Flugplatz etwas umzuschauen. Devil und Aikon entdecken ein paar Garagen auf dem Gelände. In den meisten stehen Autos. Schnell kommen sie ins Gespräch. Aufgrund von Devils Fachkenntnissen gewinnt Devil und Aikon an Ansehen und sie bekommen ein Angebot nach Denver gebracht zu werden. Das Team willigt ein und fährt nach Denver. Ohne Zwischenfälle erreichen die Runner die Stadt. Kurz vorher wird Devil von Concrete einem Fixer angerufen. Eine automatische Ansage wird öfter wiederholt:


Borealis. Smoky Hill. 1900. Elf, blaue Augen, schwarze Haare, zwei rote Ringe im linken Ohr, hört auf den Namen Johnson.


Rhinegolds Teufelskatze

Das klingt nach Arbeit. Sie überreden Rhinegold, ihren neuen Coyote sie an den Rand der Aurora Warrens zu bringen, denn die oben genannte Adresse ist genau mitten drin. Am Grenzposten beweist Aikon erneut seine Hackerfähigkeiten in dem gesamten Team Commuter Lizenzen besorgt. Leider wird er am ende Entdeckt und muß aus der Matrix fliehen. Dennoch schaffen es alle über die Grenze in die Warrens.

In den Warrens angekommen, fallen allen sofort die Ganger auf die verstärkt in der Gegend auftreten. Aikon der die Warrens kennt wie seine Westentasche und InWar klären die anderen auf, dass es ich um Mitglieder der Gang "Zombies" handelt. Die Gang hat in den letzten Jahren die Kontrolle über große teile der Warrens übernommen.

Auf dem Weg zum Treffpunkt werden die Runner plötzlich von zehn leicht bewaffneten Gestalten attackiert. Devil der geistesgegenwärtig direkt in seine Drohen springt mäht einen der Angreifer direkt nieder, auch Torak ist schnell und ballert einem anderen mit seiner Warhawk ein Scheunentor in die Brust. Acht Angreifer stehen noch und der Ausgang des Kampfes ist noch ungewiss. Die Gegner sind heran und holen zum schlag aus.... to be continued

Spielzeit nach der Session: 06.11.2075 17:30 Uhr

Neue Ressourcen:
keine

Verbrauchte Ressourcen:
3.800 ¥ (Pinky) an Rhinegold (weg nach Denver)
600 ¥ (Pinky) an Rhinegold (Grenzüberquerung UCAS Sektor Denver)
10 Kugeln, Devil
1 Kugel, Torak

Kein Essen/Kein Schlaf:
10,5/-

Gesundheit:
alle Gesund

Temporäre Modifikationen:
tbd

neue Kontakte 

Fixer (alle)
Name: Cortex
Dwarf
Connection 3
Loyality 1














Coyote (alle)
Dwarf
Rhinegold
Connection 1
Loyality 1



Der Flug

Jet innen

Das Team sitzt erschöpft im Flugzeug und erholt sich von seinen Strapazen.
Jet 
Plötzlich schrillen Alarmsirenen und überalle poppen rote AROs auf mit INCOMING. Offensichtlich wird das Flugzeug angegriffen. Der Jet beginnt sofort Ausweichmanöver zu fliegen. Malcom der nicht angeschnallt war wird durch die Kabine geschleudert und verletzt sich am Kopf und ist bewußtlos. Bis auf Pinky und Aikon "schläft" das Team total erschöpft weiter. Ein Blick in die Matrix (Aikon) und in den Astralraum (Pinky) offenbart die Gegnerschar. Zwei Luftgeister und zwei GMC Gryphons greifen den Jet an. Eine Rakete fliegt gerade schon auf den Jet zu.


Mit vereinten Kräften von Aikon und Pinky schaffen es die Beiden die Angreiger zurückzuschlagen.. Pinky kämpft dabei den Astralkampf ihres Lebens und streckt mit einem Handstreich einen Geist nieder und den anderen verjagt sie schwer verletzt. Auf der physischen Ebene kämpft Aikon ein nicht geringeren Kampf. Eigenhändig vernichtet er drei Raketen und hält die Gryphons auf Abstand.

Der Jet rettet sich über die Grenze und geht auf einem privaten Landefeld runter.

GMC Gryphon

Spielzeit nach der Session: 06.11.75 11:00 Uhr

Neue Ressourcen:
Aikon: 1 Karma
Pinky: 1 Karma

Verbrauchte Ressourcen:
Aikon: 2 Edge
Pinky: 2 Edge

Essen/Schlaf:
Alle sind ausgeruht

Gesundheit:
Pinky: 4 Stun

Temporäre Modifikationen:
keine

Location:
Privatjet in Sioux auf einem unbekannten Flughafen. 

Furioses Finale

Hermetic Order of the Auric Aurora

Pinky erreicht das Hauptquartier der Hermetic Order of the Auric Aurora um ca. 19:30 Uhr.
Der Einlaß ist kein Problem und sie fühlt sich unter ihresgleichen. Sie hört sich den Vortrag des Professors bis zum Ende an und stellt sich danach vor. Der Professor ist zuerst professionell distanziert, als Pinky ihm dann aber die AROs der letzten Vorfälle zeigt, macht er einen besorgten aber auch sehr interessierten Eindruck. Er warnt Pinky sehr eindrücklich vor dem Geist und erzählt folgende Geschichte:

"Ich erzähle dir mal eine Geschichte. Im alten Persien dem heutigen Iran gibt es eine Sage. Alle Kinder die sich nicht benehmen oder nicht das tun was ihre Eltern von ihnen wollen werden vom Lulu Khorkhore geholt, der sie laut der Sage auf frist. Die Sage gibt es schon seit jahrhunderten oder sogar jahrtausenden. In anderen Kulturkreisen gibt es sie auch. In Indien ist es der Bhakolwa oder der Robaninos in Mexico, l´uomo nero heißt er in Italien oder Buzzemann in Deutschland und hier ist es der Boogeyman. Sogar China kennt ihn hier heißt er Ou-Wu. Es gibt ihn in allen Kulturen aber in Persien ist diese Geschichte als erstes erzählt worden. Lulu Khorkhore heißt, "Der der alles Auffrist." Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Sagengestalt und ich muß euch sagen, es gibt ihn wirklich.
(Malcolm schweigt und schaut Pinky lange an) Ich bin ihm um die halbe Welt gefolgt. Wenn er aufftaucht verschwinden Kinder. Einfach so, keiner sieht sie weglaufen und keiner findet sie jemals wieder. Weder sie noch ihre Leichen. Sie verschwinden spurlos. Ich habe lange Jahre mit der Erforschung diese Themas
verbracht. Ich habe alle Bibliotheken nach Hinweisen durchsucht und ich fand tatsächlich eine Spur. Im 14 Jahrhundert gab es in Persien einen sehr ungewöhnlichen Mann namens Babeke Rhaa , man weiß nicht viel über ihn, nur das er den Cagu Xun hergestellt hat. Ich habe meine Vermutungen wer Rhaa eigentlich war oder ist, aber es obliegt mir nicht dir das zu enthüllen.  Dieser Cagu Xun soll in der Lage sein den Boogeyman zu töten.  Ob Rhaa versuchte den Geist zu töten weiß ich nicht. Das konnte ich nie erfahren. Aber ich konnte den Cagu Xun finden….. aber leider auch wieder verlieren. Er wurde 2070 aus dem Museum in Isfahan gestohlen.  Ihr jagd den Boogeyman oder buzzemann. Ein jahrtausende altes Übel. Und ihr braucht den Cagu Xun um es zu töten….. Aber ihr braucht noch mehr. "

Erscheinung

Danach erscheint Grace (Cirila) beim Hauptquartier der Auric Aurora. SIe und der Professor scheinen sich gut zu kennen. Beide sehen in den Vorfällen eine große Chance den Geist endlich zu töten und begleiten Pinky zurück zur Halle. 

In der Halle

Inwa, der in der Halle zurückgeblieben ist, erscheint eine Frau. Er fühlt sich auf seltsame Weise zu ihr hingezogen. Sie sagt ihm das sie seine Hilfe braucht und bittet ihn ihr zu folgen. Komplett in ihrem Bann folgt er ihr durch einen Spalt auf ihre Ebene. Das restliche Team bekommt davon nichts mit. Für sie ist Inwa immer noch in der Halle.  Auf der Ebene angekommen befindet sich Inwa in einer prächtigen Kathedrale. Die Frau führt ihn zu einem Altar auf dem ein kleines Kind liegt und bittet ihn, das Kind zu reinigen und deutet auf einen Dolch in einer von zwei Mulden auf dem Altar. Inwa nimmt den Dolch der aussieht wie der Cagu Xun, kann sich dann jedoch aus dem Bann der Frau lösen und steht plötzlich wieder im Gewölbe von Lulu Khorkhore. Er greift ihn direkt an, der Geist fährt sofort in das Kind und Inwa wird vom Kinde mit übermenschlicher Kraft in den Gang geschleudert. Er merkt das er dem Geist/Kind nicht gewachsen ist und flüchtet durch den Spalt zurück in die Halle. 

In diesem Moment hält der Wagen von Cirila mit Pinky und dem Professor vor der Halle. Inwa kommt heraus und es wird sofort klar das der Dolch nicht der Cagu Xun ist sondern ein Imitat und darüber hinaus auch noch ein Akame. Malcom dispelled den Akame und Torak zerstört den Dolch mit seiner Axt. Alle brechen sofort auf ins Hudson Valley um hier die Metaebene zu wechseln. Um 5 Uhr am 06.11 kommen die Runner an. Sie fahren ins Dorf  Niskayuna und können sich den Dienst eines Geistes in großer Gestalt sichern. Inwa bezahlt den Preis und sie kommen alle auf die Metabene des Hudsons Valley. 

Metaebene Hudson Valley

Es ist Nacht und bitter kalt.  Die Häuser die die Runner sehen erinnern an das 19. Jahrhundert. Überwiegend 1-2 stöckige Holzhäuser und hier und da auch mal ein Steinhaus. Aus den Kaminen steigt Rauch von den Herdfeuern. Laternen erleuchten alle paar Meter die Nacht.  Die meisten Passanten passen vom Aussehen in diese Epoche einige wenige scheinen aus anderen Metaebene zu kommen . Die meisten Passanten beachten das Team nicht, einige schauen sie jedoch feindselig an.

Hudson Valley
 Das Team bekommt einen Dialog zwischen Cirila und Malcom mit: 
Hudson Valley
Malcom bemerkt die Blicke und Seuftzt. "Leider haben es die großen Organisationen wie die Draco Foundation oder auch einige Konzerne übertrieben. Sie schickten Heerscharen von Metaebene Forschern hierher um diesen besonderen Ort zu untersuchen. Moralisch und Ethisch hatten die meisten ein eher fragwürdiges Bild. Das führte dazu das die Geister den großen Gesellschaften mittlerweile eher feindlich oder zumindest sehr unfreundlich gegenüber stehen. Die Metaebene wird von einer Gruppe Geister geleitet die aus verschiedenen Metaebenen stammen. Ich möchte ihnen lieber nicht begegnen.
Das wirst du auch nicht Malcom. Cirila sieht in verächtlich an. Wir gehen direkt zum Portal nach Id, es ist nicht weit. Und wenn doch, hast du Angst vor ein paar Geistern?
Nein keine Angst, liebe Cirila, aber im Gegensatz zu dir besitze ich noch Schamgefühl. Ich schäme mich für das was meine Artgenossen hier angestellt haben.
Sie lacht, albern, das hier sind nur Geister…. -Sie greift unbewusst nach ihrem Schwert. Im Grunde sind sie doch alle gleich und versuchen uns auszunutzen wo es nur geht.
Wenn du meinst. Malcolm schaut sie mitleidig an. Du hast auch schlimmes erlebt. Aber es gibt auch Geister die uns gewogen sind und uns unterstützen.
Bestimmt alter Mann, aber ich hab noch keine getroffen. Hier entlang. Sie geht die Straße entlang Richtung Norden.  Das Team erreich nach kurzer Zeit einen Friedhof. Durch eine Krypta gelangen alle auf die Metabene von Id.

Metaebene ID

Ihr seht eine dunkle mit Gräbern und Krypten übersäte Ebene. Dazwischen seht ihr die nackten Überreste von alten Gebäuden. Das Eben ist von steilen kargen Felswänden umgeben. Es hängt ein Geruch von Zerfall und Verwesung in der Luft.
Metabene Id
Metabene Id
Metabene Id
Auf einer Anhöhe in einiger Entfernung inmitten er Ebene seht ihr eine Festungsanlage. Es herrscht ein düsteres Zwielicht vor. Den Himmel könnt ihr nicht sehen. Die Länder von ID erscheinen euch wie eine Ebene von Zerfall, Tod und Zerstörung. Ein garstiger unfreundlicher Ort.  Ein schlecht in Stand gehalten Straße führt durch die Ebene in Richtung der Festung. Irgendwie spürt ihr das es besser wäre nicht die Aufmerksamkeit der Bewohner auf euch zu lenken.

Als ihr da noch so steht und das tote Land auf euch wirken lasst, merkt ihr das ihr auch Beobachtet werdet. Eine Gruppe guhlartiger Geschöpfe hat euch erblickt und nähert sich euch, noch vorsichtig, aus der Richtung einer Krypta. 
Ghoule
Dünne ausgemergelte Gestalten mit langen Armen kommen auf euch zu. Die Hände enden in langen scharfen schwarzen  Klauen. Sie laufen gebückt. Aus ihren hässlichen haarlosen Schädeln beobachten euch milchig weiße Augen. Ihre Mäuler sind weit aufgerissen und ihr seht scharfe Zähnen. Sie sabbern als hätten sie eine leckere Mahlzeit erspäht. Das Team macht kurzen Prozess mit den Kreaturen  und setzt seinen Weg fort. Cirila hat den Ort magisch markiert und führt die Gruppe an. Nach kurzer Zeit erreichen sie die Festung des Geistes. Sie dringen in das Gebäude ein und erreichen die Halle mit den toten Kindern. Das Team dringt bis zum Altar vor, allerdings können sie weder den Geist noch den Cagu Xun finden. Plötzlich hören sie einen Aufschrei. Cirila die Zurückgeblieben war, wurde vom Geist überrascht. Dieser rammte ihr hölzernen Pfahl in der Brust. Sie ging direkt zu Boden. Nach einem kurzen Schreckmoment reagiert das Team sofort. Alle bis auf Aikon und Inwa greifen den Geist an, können ihn aber nicht verletzen. Inwa erinnert sich daran wie er den Akame Dolch in einer der zwei Mulden auf dem Altar liegen gesehen hatte. Obwohl die andere Mulde leer zu sein scheint, greift er rein und findet einen Dolch. Den Cagu Xun. In der Zwischenzeit zieht Aikon Cirila den Pfahl aus der Brust. Sie scheint sich sofort zu regenerieren. Der Geist versucht das Team unter seine Kontrolle zu bringen, scheitert aber bei Inwa, der diesen direkt wieder angreift. Er verfehlt in zwar knapp, der Cagu Xun scheint aber dennoch einen Effekt auf den Geist zu haben. Das restliche Team unterliegt der Kontrolle des Geistes und geht langsam aud den Altar zu. Cirila die sich in der zwischenzeit Geheilt hat, greift den Geist an. Sie trifft in hart und der Geist löst sich auf. 

Metaeben ID
Doch sehr schnell wird klar der er damit noch nicht besiegt ist. Er scheint sich aus dunklen Schatten wieder erneut zu bilden. Geistesgegenwärtig greift Inwa ihn an und rammt ihn den Cagu Xun direkt in die Brust. Der Geist, der noch nicht ausweichen kann wird voll getroffen. Er versucht zurückzuweichen, dem Cagu Xun zu entfliehen. Dich Inwa ist unerbittlich und setzt nach. Es scheint als würde der Geist vom Dolch aufgesogen. Mit einem letzten schwachen Schrei verschwindet er im Dolch. Malcom übernimmt den Dolch und verspricht ihn in die Obhut der Draco Foundation zu bringen. 
Das Team ist glücklich. Es hat den Geist besiegt. Pinky merkt auf einmal das ihr etwas in der Tasche steckt. SIe holt es heraus und erkennt das es eine Nachricht ist: 

Well Done
Congratulations
-H-


Die Runner verlassen den Ort und sie kommen ohne Zwischenfälle zurück. Anscheinend verging die Zeit anders auf den Metabenene. Als sie zürckkommen ist es 6 Uhr. Das Team reist mit Cirilas Privatjet sofort zurück nach Seattle. Die Runner können im Flugzeug essen und schlafen.

Spielzeit nach der Session: 06.11.75 07:00 Uhr

Neue Ressourcen:

  • Inwa - 3 Karma (Überlebt, Initiierung, Ziele erreicht) + 1 Karma (heroischer Einsatz) + 1 Karma (Selbstlos Karma investiert) = 5 Karma
  • Pinky - 3 Karma (Überlebt, Initiierung, Ziele erreicht) 
  • Torak  - 1 Karma (Überlebt) 
  • Devil  - 1 Karma (Überlebt) 
  • Aikon - 1 Karma (Überlebt)
4.000 nY pro Person als Belohnung für das Besiegen des Geistes von der Draco Foundation

Verbrauchte Ressourcen:

  • 2 Karma (Inwa)
  • Reagenzien 12 (Pinky)
  • Munition 2  APDS (Inwa)
  • Munition 6 Standartd (Torak)
  • Munition 9 Standard (Devil)
  • Munition 2 Standard (Aikon) 

Kein Essen/Kein Schlaf:

Alle sind ausgeruht

Gesundheit:

Alle Gesund (wenn ihr in Seattle ankommt)

Temporäre Modifikationen:

keine
Location:

Privatjet Cirila auf dem Weg nach Seattle: Ankunft 12 Uhr 

Dienstag, 5. November 2075

Nächtlicher Besuch

Pinky wird von einem Traum nachts geweckt und geht in die Küche um etwas zu trinken. Ihr fällt das Glas aus den Händen und die Splitter verletzen ihre Beine (siehe Forum). Ihr Blut bildet auf dem Boden folgende Worte:

Es ist Zeit…
Blut zeigt den Weg
Aber traut nicht dem Blut 
Blut beschützt euch
Aber Blut wird euer Untergang sein
Blut, nutzt es
Aber haltet das Blut auf
Sucht den Cagu Xun
Aber haltet das Blut auf, haltet das Blut auf!

Alle Anwesenden versammeln sich (Pinky, Inwa, Blink) in der Küche und versuchen den Text zu deuteten. Plötzlich hört Pinky, als einzige, wiederholt Schreie eines Kindes. Sie ist sehr beunruhigt und verlässt zusammen mit Inwa die Halle um nachzuschauen woher die Schreie kommen. Das Wetter ist miserabel. Starker sauerer Regen prasselt vom Himmel und ihnen bläst ein eiskalter Orkan aus Südosten entgegen. Es ist gerade mal 5° C. Sie begegnen einem kleinen halb erfrorenen Mädchen. Es sieht so aus als wäre es auf der Flucht vor etwas. Sie nehmen die Kleine mit in die Halle. Bevor sie jedoch die Halle erreichen, schaut InWa sich nochmal um, ob sie verfolgt werden, kann aber in der Dunkelheit nichts erkennen. Blink aber wohl, er kann das Bild verbessern und sieht eine unheimliche Gestalt die Pinky und InWa aus dem Dunkel heraus zu beobachten scheint.

Wieder in der Halle, versuchen die Runner von dem Mädchen etwas zu erfahren, was zuerst vergeblich ist. Doch plötlich fängt das Mädchen an zu sprechen. Seine Stimme ist tiefer und "erwachsener". Es schaut das Team mit klaren Blick an und  gibt sich als freier Geist mit dem Namen  Brighid zu erkennen. Es erklärt das es das Mädchen vor einem Vampir gerettet hat und dieser ist immer noch auf der Jagd nach ihr. Die einzige Möglichkeit den Vampir zu besiegen ist ein mächtiges Artefakt von ihrer Heimat Metaebene. Das Team soll ihr helfen das Artefakt zu holen. Die Runner stimmen zu den Geist zu unterstützen und Brighid bringt beide (Pinky und Inwa) durch ein astrales Tor auf ihre Metabene, so auch Torak der mittlerweile in der Halle angekommen ist. Alle drei (vier, inkl. Mädchen) treffen auf der Metaebene ein. Aikon der mittlerweile auch in der Halle erschienen ist hält zusammen mit Blink die Stellung.

Pinky sieht eine prachtvolle Kathedrale mit einem edlen Altar am Ende. Der Geist erscheint ihr jetzt auf seiner Heimatebe als wunderschöne  junge Frau. InWa hingegen sieht ewas ganz anderes. Für ihn ist es ein dunkles riesige Gewölbe aus schwarzen Stein. Auf hunderten von Kirchenbänken sitzen unzählige kleine reglose Gestalten, die sich bei genauerer Betrachtung als tote mumifizierte Kinder entpuppen.

Plötzlich verändert sich auch für Pinky und Torak die Kathedrale zu dem düsteren Ort den auch InWa sieh. Brighid hat bemerkt das ihre Illusion durchschaut wurde lässt die Illusion fallen und zeigt ihre wahre Gestalt.

Die wahre Gestalt des Geistes
Sie versucht das Team per Gedankenkontrolle zu zwingen ihren Befehlen folge zu leisten. Bei Inwa missglückt aber dieser Versucht und es kommt zum Kampf. Der Geist stellt sich als überaus mächtig heraus. InWa greift in unermüdlich an, kann ihn aber nicht besiegen. Torak und Pinky werden gegen ihren Willen vom Geist langsam aber unaufhaltsam in Richtung Altar bewegt. Pinky versucht es mit Zaubersprüchen, aber auch sie kann den Geist nicht in die Knie zwingen.

Plötzlich bekommen die drei unerwartet Hilfe, eine Gestalt betritt durch das Astrale Tor das Gewölbe und greift den Geist sofort an. Dieser verschwindet und lässt die Kontrollzauber auf Torak und Pinky fallen. Alle verlassen zusammen die Metaebene.. Zurück in der Halle stellt sich heraus das die Hilfe von einer jungen Frau namens Cirila Farías Olivares kam. Offensichtlich einem mächtigen Vampir der dem Team aber freundlich gesinnt ist. Sie muß die Halle aber schnell verlassen, da bald die Morgendämmerung beginnt.

Das Team bringt Sybille per Taxi zu ihren Eltern. Zurück in der Halle versuchen alle etwas zu schlafen. Aber nur mit mittelmäßigen Erfolg. InWa ist immer noch zu aufgeregt um Ruhe zu finden. Pinky bekommt von Cirila noch einen Tip: Cagu Xun . Beim nachprüfen des Links in der Matrix finden Sie heraus das der Entdecker des Cagu Xun, Malcolm Boyle am nächsten Tag in Seattle einen Vortrag hält. Das Team beschließt den Professor aufzusuchen um ihn um Informationen zu bitten. Aikon hackt den Server des Veranstalters und besorgt Pinky einen Platz auf der Gästeliste. Am Abend versucht Pinky Cirila zu erreichen. Leider vergeblich.
Cirila Farías Olivares
Pinky entscheidet sich in der Nacht Wache zu halten. Nachdem alle auf ihre Zimmer gegangen sind, bleibt sie ganz allein zurück. Sie hört ein Geräusch und überprüft die Umgebung der Hall mit Hilfe Außenkameras. Zuerst kann sie nichts erkennen, doch dann sieht sie Schatten die sich Bewegen. Sie informiert die anderen Runner und InWa kontrolliert die Umgebung der Halle. Er findet drei Teufelsratten die sich um eine tote vierte Ratte streiten - falscher Alarm. Nach diesem Zwischenfall war es um so schwieriger für das Team Schlaf zu finden.

Am nächsten Morgen, es hat gefroren, findet InWa eine abgetrennte Kinderhand in der Nähe der Halle. Den Zeigefinger ausgestreckt scheint die Hand auf etwas zu zeigen. InWa und Pinky folgen der Hand und finden nahe der Halle eine Kinderleiche. Es handelt sich um Sybille, ihr fehlt die Hand. Sybille wurde von ihrem Mörder an ein Kreuz genagelt. InWa nimmt die Leiche direkt ab und Pinky verbrennt die sie mit einem Feuerball. Geschockt gehen beide zur Halle zurück und prüfen die Matrix, ob es schon neue Nachrichten bezüglich Sybille gibt, ohne Ergebnis.

Pinky bereitet sich auf ihre abendliche Vorlesung mit Professor Boyle vor und macht sich dann rechtzeitig auf den Weg noch Downtown...   
Cirila Farías Olivares

Spielzeit nach der Session: 19:15 Uhr

Neue Ressourcen:
keine

Verbrauchte Ressourcen:
  • Inwa an Aikon 100¥ (Inwa)
  • Karg aus den Barrens raus 60¥ (Pinky)
  • Taxi für Sybille 100¥ (Pinky)
  • Karg Taxi in die Barrens 60 ¥
  • Taxi nach Downtown 100 ¥ (Pinky)
Kein Essen/Kein Schlaf:
  • InWa: kaum oder schlecht geschlafen
  • Pinky: kaum oder schlecht geschlafen
Gesundheit:
  • InWa: 1 Stun
  • Pinky: 1 Stun 
Temporäre Modifikationen:
Keine

Location
Pinky: Seattle Downtown
Team: Seattle Redmond